Download

Download
Rangliste Rangliste im CSV Format für das Turnierprogramm von P. Deckert oder das Schweizer System Programm von mir.
Rangliste inkl. Werte Rangliste im CSV Format inkl. der Turnierwertungen. Diese Version kann man nach Importieren in Open oder MS Office gut zum Ausdrucken der Rangliste benutzen (siehe unten).
Rangliste (erweitert) Rangliste (erweitert auf 8 Turniere) im CSV Format.
Rangliste (erweitert) inkl. Werte Rangliste (erweitert auf 8 Turniere) im CSV Format inkl. der Turnierwertungen.
svg, pdf [NSWO]DEM Sieger als graphische Übersicht bei den Sektionsturnieren und der DEM. Die svg Version kann auch direkt im Browser (z.B. Firefox) dargestellt werden.
svg, pdf [NSWO]DEM Sieger seit 2005 in einer graphischen Übersicht
svg, pdf DEM Sieger
svg, pdf NDEM Sieger
svg, pdf SDEM Sieger
svg, pdf WDEM Sieger
svg, pdf ODEM Sieger
Schweizer System Programm 2.1.0

Schweizer System Programm von A. Merke (Version 2.1.0 vom 02.11.2010). Ab Version 2.0 verfügt das Programm über eine graphische Benutzeroberfläche. Ferner wurde auch die Durchführung eines Playoffs in das Programm integriert. Damit kann der vollständige Ablauf eines Turniers gänzlich mit Hilfe dieses Programms durchgeführt werden. Für einen ersten Eindruck gibt es ein Paar Screenshots.

Das Programm läuft wie es ist (Windows Version), es installiert nichts im System, und kann daher rückstandslos wieder gelöscht werden. Alle Abhängigkeiten sind komprimiert in die .exe Datei reingepackt worden, daher kann es sein, dass das Programm etwas langsam startet, danach müsste es aber recht flott sein.

Das Programm läuft auch unter Linux (wird vor allem auch unter Linux entwickelt) und theoretisch auch auf dem Mac. Den entsprechenden Quellcode gibt es auf Anfrage. Mittelfristig wird es auch eine ausführbare Version (zumindest für Linux) geben.

Hinweis zu AntiVir: dieses Programm meldet in der ssysgui_2_1_0.exe einen Trojaner TR/Dropper.Gen gefunden zu haben. Es handelt sich dabei wohl um eine Falschmeldung, vgl. auch hier. Tests mit anderen Antivirusprogrammen ergaben keinen Alarm (diese wurden mit VirusTotal durchgeführt).

Turnierprogramm Turnierprogramm von P. Deckert (Version 8.3 vom 21.05.2017). Erfordert MS Excel.
Anleitung zum Turnierprogramm Anleitung zum Turnierprogramm von P. Deckert (Version 8.3). Erfordert MS Excel.
Turnier Stoppuhr Stoppuhr von P. Deckert (Version 3.0 vom 6.4.2015) um eine ganze Runde ablaufen zu lassen. Wird für alle Turnierveranstalter empfohlen! Erfordert MS Excel.
Play Off Tabellen Falls man im Schweizer System spielt, so bieten sich verschiedene Playoff Runden an. Hier wurden die Tabellen bis zu 32 Teilnehmern zusammengefasst. Das Schweizer Programm ab Version 2 unterstützt diese Playoff Modi automatisch.
[NSWO]DEM Modus Anhang zur TK Spielordnung, in dem der Modus für die Sektionsturniere und die DEM festgelegt ist. Dies betrifft nicht diejenigen Turniere, die im Schweizer System ausgetragen werden.

"Comma Separated Values" (.csv) Dateien kann man mit Open Office oder MS Office einlesen. Unter MS Office muss man dazu u.U. die Daten importieren und dabei explizit einstellen, dass Komma als Separator benutzt wird. Ferner muss man auch u.U. den Dezimalseparator von Komma auf Punkt ändern.

Hauptseite